Gymnastik

Letze Aktualisierung
05.02. 2020
© Lauftreff Teublitz 1987
 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresrückblick 2009

Lauftreff Teublitz bei Veranstaltungen im In – und Ausland vertreten.

 

2700 km Wettkampfkilometer. Sabine Eichinger neue Lauftreff Leiterin
Teublitz. Der Lauftreff Teublitz zog bei seiner Jahresabschlussfeier im Gasthof Rauch Bilanz. Lauftreffleiter Bernhard Merl berichtete in seiner Präsentation von einem erfolgreichen Jahr 2009 und ehrte Sabine Eichinger und Markus Rajzer für die aktivsten Wettkämpfer, sowie Doris Leichtenberger für die Leitung der Wintergymnastik.

Europaweit waren 82 verschiedene Starter des Lauftreffs bei insgesamt 32 Veranstaltungen und Wettkämpfen vertreten. Dabei waren die Lauftreffler 248 mal in den Ergebnislisten zu finden und standen sogar 66 mal auf dem Siegerpodest. Insgesamt legten sie dabei 2700 Wettkampfkilometer zurück, knapp 1000 km mehr als 2008. Eine gelungene Veranstaltung war der 21. Naabtal-Lauf, ebenso wie der 3. Landkreislauf und der 1. Städtedreieckslauf bei welchen der Lauftreff organisatorisch beteiligt war.
Erfreulich auch, dass der Naabtal-Lauf mit Start und Ziel vor dem Rathaus und der Dreifachsporthalle in Teublitz ein attraktives neues Zuhause gefunden hat.
Großer Gewinner des Naabtal-Laufes war wiederum der Empfänger der Spendenaktion, so konnten 4.000 Euro an Charivari Einzelschicksale e.V. überreicht werden. Ingesamt wurden bisher 54.000 Euro an karitative Einrichtungen gespendet. Merl bedankte sich bei allen Sponsoren, Freunden und Gönnern für die Unterstützung.Mit der Wintergymnastik, dem Mountainbiketreff und dem Lauftraining bot der Lauftreff ein breites Spektrum für die Sporttreibenden. Daneben wurde die Geselligkeit durch gemeinsame Wanderungen, das Sommerfest und den diesjährigen Saisonhöhepunkt – die Islandreise - gepflegt.

Mit dem Jahreswechsel übergab Bernhard Merl sein Amt als Lauftreff Leiter an Sabine Eichinger, die Vertretung übernehmen Kathrin Braun und Martina Pollmer.
Reiseleitung: Willibald Koeppl, Presse: Franz Pretzl, Archiv und Statistik: Franz Muck, Homepage und Internet: Bernhard Merl, Bergradl-Leitung: Markus Wiendl. Zuletzt bedankte sich Bernhard Merl bei allen Lauftrefflern für die gute Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Insbesondere dankte e
r den vielen freiwilligen Helfern, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit den Lauftreff in den zurückliegenden 9 Jahren mit Leben erfüllt haben.